RSS-Feed

Liebster Blog Award: 11 Fragen – 11 Antworten Teil 2

Veröffentlicht am

Hier ist er, mein zweiter Liebster Blog Award vergeben von Corinna von brunettelifestyle.wordpress.com:

Bild

Erst mal zu den Regeln:

  1. Gib dem Blogger, der dich nominiert hat, eine positive Rückmeldung und stelle den Award in deinem Post dar
  2. Beantworte die elf Fragen, die du vom Blogger bekommst
  3. Gib irgendwelche elf Fakten zu dir an (das kann alles mögliche sein)
  4. Nominiere ebenfalls elf Blogs, von denen du denkst, dass sie den Award auch verdient haben. Wichtig ist, dass sie weniger als 200 Follower haben
  5. Lass die Blogger wissen, dass du sie nominiert hast
  6. Gib den Nominierten elf Fragen zum beantworten

Und das sind die elf Fragen von Corinna an mich:

1.) Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich schreibe sehr gerne, auch wenn ich gemerkt habe, dass ich ein bisschen „eingerostet“ bin. Da ich auch sehr gerne koche und backe, die Rezepte dann auch von meinen Freunden gerne nachgefragt werden, habe ich dann irgendwann mal darüber nachgedacht, mit dem Bloggen zu beginnen, so als persönliches Küchentagebuch. Das hat dann aber nochmal über zwei Jahre gedauert, bis „my yummy projects“ dann auch tatsächlich in die Tat umgesetzt war.

2.) Wie viel Zeit investierst du pro Woche in deinen Blog?

Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt mal eine Woche, wo ich gar nichts blogge, dafür können es in einer anderen Woche schon mal mehrere Stunden sein.

3.) Könntest du dir vorstellen, über etwas anderes zu bloggen?

Ja, warum nicht! Das alltägliche Leben bietet ja reichlich Stoff und lustige Geschichten, über die man schreiben könnte.

4.) Was machst du, wenn du gerade nicht am Bloggen bist?

Familien- und Hausmanagement 🙂 , Lesen, Kochen, Backen ……

5.) Wie sieht für dich der perfekte Urlaub aus?

Sonne, Meer, gutes Essen, schöne Spaziergänge und ganz viel Zeit mit Filia und Maritus.

6.) Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre der?

Darüber müsste ich gut nachdenken!

7.) Was ist dein absoluter Lieblingsfilm?

Forrest Gump

8.) Was war das schönste Geschenk, das du je bekommen hast?

Mein schönstes Geschenk ist meine Tochter!

9.) Was wolltest du schon immer einmal machen, hast dich aber bisher nicht getraut/keine Zeit dafür gehabt?

Ich würde gerne mal ein Buch schreiben. Einen Krimi oder so… und natürlich ein Koch-/Backbuch 🙂 !

10.) Was würdest du tun, wenn morgen die Welt untergehen würde?

Na, das wollen wir ja wohl nicht hoffen! Ich habe noch viele yummy projects vor.
Ich glaube, ich würde ein Glas Nutella vertilgen. Das gönne ich mir sonst nur temporär und äusserst dünn auf`s Brot.

11.) Machst du gerne Sport?

Neeee! Da möchte ich gerne Winston Churchill zitieren: „No sports“. (Die Antwort gab er einem Reporter, der fragte, wie er als passionierter Zigarrenraucher, der auch Whiskey und Champagner nicht verschmähte, sein hohes Alter erreicht habe. Jedoch möchte ich dazu sagen, dass ich nicht rauche und Sektchen nur in Maßen! 😉 )
Ich versuche es ja immer wieder mit dem Sport, aber irgendwie bin ich nicht dafür gemacht. Allerdings mache ich regelmäßig Pilates, das tut meinem Rücken gut!

So, jetzt soll ich ja auch noch elf Fakten über mich schreiben:

1.) Von mir aus könnte das ganze Jahr über Frühling und Sommer sein!
2.) I love cookies!
3.) Pink gehört noch immer zu meinen Lieblingsfarben!
4.) I love Singapore!
5.) Ich gehe in anderen Ländern gerne in Supermärkte.
6.) Obwohl ich als Kind Suppen überhaupt nicht gerne mochte, gehören sie heute zu meinen Lieblingsgerichten!
7.) Ich liebe Schokolade!
8.) Ohne Frühstück geht gar nichts!
9.) Meine Lieblingsblumen sind Sonnenblumen und Hortensien!
10.) Ich habe das großes Latinum (aber bitte, fragt mich nicht nach irgendeiner Vokabel 🙂 )!
11.) Ich mag Sachen mit Pünktchen!

So, jetzt zu meinen Nominierungen Teil 2.
(Natürlich gebe ich den Award gerne weiter, was sich aber als gar nicht so einfach herausgestellt hat. Nicht das es nicht eine Menge schöner Blogs gibt, die ich gerne lese, aber die zu nominierenden Blogs sollen ja weniger als 200 Follower haben und bei einigen kann man nicht erkennen, wie viele Follower es schon gibt und einige von meinen Lieblingsblogs haben -tollerweise- schon viele viele regelmäßige Leser. Deshalb ist meine Nominierungsliste nicht ganz so üppig ausgefallen, zumal ich die zu Nominierenden auch auf beide Posts aufgeteilt haben. Aber von Herzen kommt sie dennoch!)

Ich nominiere

Froya, mit den schönen Reiseberichten

froeya.wordpress.com 

Auch wenn Bimo ihren Blog aus zeitlichen Gründen aufgibt, möchte ich sie trotzdem für den Award nominieren. Sie war im letzten Jahr meine erste „Post aus meiner Küche“-Tauschpartnerin und wer weiß, vielleicht blogt Bimo ja eines Tages wieder.

6qmglück.blogspot.com

Die nächsten beiden Blogs, die ich gerne nominieren würde, haben zwar schon über 200 Follower, aber… ein Besuch lohnt auf alle Fälle und Cupcakefee und Fräulein Anna gehören mit zu den ersten meiner „Follower“ 🙂 .

eatandfeast.wordpress.com

und

fräuleinannaschön.wordpress.com

Und hier nun meine elf Fragen an Euch:

1.) Welches ist dein Liebstes Back- oder Kochbuch und warum?
2.) Wie alt warst du, als du mit dem Kochen/Backen angefangen hast?
3.) Was machst du neben dem Bloggen noch gerne?
4.) Welches ist dein nützlichstes Koch-/Backutensil?
5.) Du bekommst einen Korb mit Schokolade, Auberginen, Reisnudeln, Schmand und Brombeeren. Was bereitest du daraus zu?
6.) Welches ist dein Lieblingsurlaubsort/-land?
7.) Du machst ein Blogevent. Was wäre dein Thema?
8.) „It`s just another manic monday!“ Wie entspannst du dich am Abend?
9.) Du kommst aus dem Urlaub zurück und kochst als erstes… ?
10.) Würdest du für deinen Blog gerne einmal jemanden interviewen? Wen?
11.) In deinem Kleiderschrank findet man am meisten in der Farbe… ?

Viel Spaß beim Beantworten!

Über Silke

myyummyprojects.wordpress.com

Eine Antwort »

  1. Pingback: Mein liebster Liebster Blog Award | Eat and Feast

Kommentar verfassen

