RSS-Feed

Kühler Vanille-Buttermilch-Macchiato

Veröffentlicht am

Hach, was ist das gerade für ein schönes Wetterchen. Endlich wieder draußen essen (juhu), Kaffee in der Sonne (juhu), draußen bügeln (wenn`s denn unbedingt sein muss 😉 ), jaa und auch Gartenarbeit ist (leider) wieder angesagt. Ganz dolle fleißig war ich in den letzten Tagen und habe meine Beete vom lästigen und irgendwie immer wieder nachwachsenden Unkraut befreit, na ja gefühlt zumindest die ersten zwei Quadratmeter. 😉

Zwischendurch gibt es natürlich mal ein Päuschen und da das Rezept für den kühlen Macchiato mit der Buttermilch, das ich letztens beim Sortieren meiner Rezepte in einer älteren „Landlust“ Zeitung gefunden habe, so erfrischend und interressant klang, habe ich es direkt mal ausprobiert. Sehr lecker und erfrischend! Genau das Richtige für die Kaffeepause an warmen Tagen.

Vanille-Buttermilch-Macchiato

Vanille-Buttermilch-Macchiato

Kühler Vanille-Buttermilch-Macchiato

1 Espresso, abgekühlt

3 EL Vanille-Sirup

100 ml Milch

50 ml Buttermilch

Eiswürfel (Ich habe 5 Stück genommen.)

Vanille-Buttermilch-Macchiato

Vanille-Buttermilch-Macchiato

Alle Zutaten in einen Mixer, der auch Eiswürfel zerkleinern kann, geben und kräftig durchmixen.

 

Über Silke

myyummyprojects.wordpress.com

Kommentar verfassen

