RSS-Feed

Gurken-Minze-Couscous-Salat mit Minz-Hüttenkäse

Veröffentlicht am

Heute habe ich wieder einen leckeren Salat für euch. Genau das Richtige bei diesem schönen, heißen Sommerwetter. Und auch auf der Grilltafel macht der Salat eine gute Figur als erfrischender Grillbegleiter.

Das Rezept habe ich in  der Juni-Ausgabe 2012 der „Lecker“ gefunden.

Wundert euch nicht, dass mein Couscous so „groß“ ist :-).  Da ich keinen mehr vorrätig hatte, habe ich Bulgur verwendet.

Gurken-Minze-Couscous-Salat mit Minz-Hüttenkäse

Gurken-Minze-Couscous-Salat mit Minz-Hüttenkäse

 

Gurken-Minze-Couscous-Salat mit Minz-Hüttenkäse

1 EL Olivenöl

1/2 TL Salz

250 g Couscous

4 – 6 EL Limettensaft

Kocht gut 1/4 Liter Wasser mit dem Salz und dem Olivenöl auf.

Rührt den Couscous ein, nehmt den Topf vom Herd und lasst den Couscous zugedeckt ca. 5 Minuten quellen.

Lockert ihn dann mit einer Gabel und rührt den Limettensaft unter.

1 Gurke

2 Lauchzwiebeln

1 großes Bund Minze, die Blättchen abgezupft

1 Knoblauchzehe

200 g Hüttenkäse

1 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

Gurke je nach Geschmack schälen oder nicht.

Halbiert die Gurke und entkernt sie.

Dann in feine Streifen schneiden.

Die Lauchzwiebeln schneidet ihr in feine Ringe.

3/4 der Minzblättchen hackt ihr grob, den Rest ganz fein.

Die Knoblauchzehe zerdrückt ihr fein.

Verrührt nun den Hüttenkäse mit dem Knoblauch, der fein gehackten Minze und dem Olivenöl.

Mischt nun den Couscous mit der Gurke, den Lauchzwiebeln und der grob gehackten Minze.

Schmeckt den Salat mit Salz und Pfeffer ab.

Verteilt nun noch „Hüttenkäsehäufchen“ auf dem Salat und lasst es euch schmecken!

Gurken-Minze-Couscous-Salat mit Minz-Hüttenkäse

Advertisements

Über Silke

myyummyprojects.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: