RSS-Feed

Kokos-Mandel-Makronen mit Schokostreuseln

Veröffentlicht am

Makronen sind in jedem Jahr fester Bestandteil unseres adventlichen Plätzchentellers. Ob Kokos-, Mandel-, Haselnuss- oder Schokomakronen (oder sogar Außergewöhnliche wie die wirklich köstlichen Kokos-Curry-Makronen), ich finde einfach alle superlecker und jedes Jahr stehe ich wieder vor der Qual der Wahl, welche in diesem Jahr gebacken werden. Diesmal habe ich ein Rezept aus meiner Sammlung (mal aus irgendeiner Zeitung herausgerissen 🙂 ) ausprobiert, das Kokos, Mandeln und Schokolade kombiniert. Laut Rezept sollten 50 g Schokostreusel mit hinein. Das Ergebnis war jedoch, dass wir nach den Streuseln im Eischnee suchen mussten. Das war viel zu wenig, also nochmal ca. 50 g (oder vielleicht auch ein kleines bisschen mehr 😉 ) hinein … ah, schon besser. Die Makronen schmecken sehr lecker. Ich könnte mir vorstellen, dass gehackte Schokolade sich sicherlich auch gut darin macht. Diese Variante werde ich mal ausprobieren.

Kokos-Mandel-Makronen mit Schokostreuseln

Kokos-Mandel-Makronen mit Schokostreuseln

Kokos-Mandel-Makronen mit Schokostreuseln

4 Eiweiß

300 g Puderzucker

3 P. Bourbon-Vanillezucker

200 g Kokosraspel

200 g gem. Mandeln

100 g Schokostreusel (Vollmilch oder Zartbitter) (oder auch ein bisschen mehr)

Kokos-Mandel-Makronen mit Schokostreuseln

Kokos-Mandel-Makronen mit Schokostreuseln

Schlagt die Eiweiße steif.

Siebt den Puderzucker und mischt ihn mit dem Vanillezucker.

Unter ständigem Schlagen lasst ihr die Zuckermischung nun in den Eischnee einrieseln.

Schlagt den Eischnee so lange, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Mischt die Kokosraspel, die Mandeln und die Schokostreusel und zieht alles unter den Eischnee.

Setzt nun mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech.

Backtemperatur: 160° C vorgeheizt (Umluft 140° C)

Backzeit: ca. 12 – 15 Minuten +/-

Advertisements

Über Silke

myyummyprojects.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: